08.01.2017

Der Wettkampf fand wiederum in unserer Schiessanlage in Deitingen statt. Mit rund 40% der Teilnehmer vermochte unser Verein das grösste Teilnehmerfeld zu stellen. Gegenüber dem Vorjahr haben unsere Jüngsten sogar einen zusätzlichem Podest Platz erringen können. Im Gruppenwettkampf verpassten wir leider die Titelverteidigung, belegten jedoch die Ränge 2-4 und den 7. Rang, was doch gegenüber dem Vorjahr eine wesentliche Steigerung darstellt.
In der Kategoire U13 gewann David Kofmel mit 2 Punkten Vorsprung. Dies trotz der Tatsache, dass das Resultat deutlich unter seinen Trainingsleistungen lag. BARVO David! Erfreulich war die Leistung von Sara Capuzzello, welche erst vor knapp 3 Monaten mit dem Schiesssport begonnen hat.
Bei der Kategorie U15 starteten unsere 3 Junioren alle stehend frei, ohne Unterstützung vom „Galgen“, dies mit der klaren Absicht, bessere Voraussetzungen für die Zukunft zu schaffen. Mit einer soliden Teamleistung erreichten wir die Ränge 3-5 dabei sicherte sich Simon Ruef mit sehr guten 170 Punkten den 3. Rang, gefolgt von Anna Schreier und Roger Borner. BRAVO Simon!
Mit 5 Nachwuchsschützen stellten wir in der Kategorie U17 die meisten Schützen. Der Kampf um die Podest Plätze wurde erst bei den letzten Schüssen entschieden. Den Tagessieg holte sich wie bereits am Vortag Thierry Gobet, vor dem ebenfalls stark schiessenden Luca Bundi. Den undankbaren 4. Rang belegte Kevin Moser, gefolgt von Sascha Wittwer. Mathias Kern vermochte an diesem Wochenende nicht an seine sehr guten Trainingsresultate anzuknüpfen und belegte den 9 Rang. BRAVO Thierry und Luca!
Aus Sicht der Nachwuchsleiter war dieser Wettkampf wiederum erfolgreich und bestätigt den materiellen und finanziellen Aufwand, welchen der Verein im Nachwuchsbereich betreibt. Jedoch zeigt ein solcher Wettkampf auch auf, wo noch Lücken in der Ausbildung bestehen und was verbessert werden kann (muss).

ranglisten_jem-jgm 2017.pdf