09.04.2016

Dieses Jahr fand der 22. St. Urs Cup in Altreu statt. Wie das Aprilwetter so wollte, kam es an diesem Samstag zu einem Kälteeinbruch, sonst herrschten aber gute Bedingungen. Der Wettkampf lief in beiden Partien für uns. In der ersten Runde konnten wir uns klar mit 7:1 gegen die Sportschützen Dagmersellen durchsetzen, wo unter anderem Rolf Rudolf von Rohr und Marcel Meister das Team von Dagmersellen unterstützten. Auch im Mannschaftsresultat gingen wir mit 1556 zu 1495 als Sieger vom Platz. Die zweite Runde gegen die Heimmannschaft Selzach-Altreu konnten wir mit 6:2 für uns entscheiden. Im Mannschaftsresultat hatten wir zwar deutlich abgebaut, mit 1541 zu 1538 aber immer noch knapp die Nase vorn. Das dritte Duell ging zu Gunsten der Sportschützen Selzach-Altreu aus. Die Mannschaftsresultate widerspiegeln sich auch auf der Einzelrangliste, wo unsere Schützen mehrheitlich in der vorderen Tabellenhälfte zu finden sind. Mit 393 geschossenen Punkten konnte sich Oliver Brechbühl (Subingen-Deitingen) den Einzelsieg knapp vor Hubacher Beat (Selzach-Altreu) mit 392 Punkten und Jaeggi Daniel (Dagmersellen) mit 391 Punkten holen.

st urs cup 2016.pdf