02./03.09.2017

JEM-B: Bei schwierigen äusseren Bedingungen vermochten unsere beiden Nachwuchsschützen die letzten Trainingsresultate zu bestätigen. David Kofmel wie auch Anna Schreier begannen sogar stark, vermochten in der zweiten Passe das hohe Niveau nicht mehr mit zu halten. (7. Kofmel David 185, 11. Anna Schreier 184)

JEM-B1: Die Bedingungen waren auch in der 3. Ablösung unwesentlich besser. Sichtlich nervös startete Sebastian Maric den Wettkampf. Die ersten paar Schüsse liefen gar nicht nach seinem Wunsch. In der zweiten Passe vermochte er sich deutlich zu steigern und erzielte 94 Punkte. Am Schluss belegte er den undankbaren 4 Schlussrang. Nicht viel anders verlief es Roger Borner, er belegte den Rang 5. Christian Fischer welcher erst im Frühling mit dem Schiessen begonnen hat, erzielte bei seinem ersten Wettkampf den 7. Schlussrang.

JEM-A: In diesem Feld starteten 3 unserer Nachwuchsschützen, mit dem Ziel einen der 8 Finalplätze zu erreichen. Simon Ruef, welcher das erste Jahr liegend frei schiesst (mit Lizenz) vermochte an seine sehr guten Ergebnisse, welcher er zu Beginn der Saison erzielte, nicht mehr ganz anzuknüpfen, kämpfte jedoch bis zum letzten Schuss. Kevin Moser und Thierry Gobet qualifizierten sich für den Final. Für Thierry war es der erste G50m Final. Er beendete den Wettkampf auf dem 6. Rang. Kevin startete mit einer starken ersten 5er Schussserie und setzte sich direkt an die Spitze in der Zwischenrangliste, welche er nur kurzfristig abgeben musste. Mit einem starken Finalergebnis von 240.8 konnte er sich seinen ersten Meistertitel sichern. Herzliche Gratulation!!!

JEM-A1: Nach guten Probeschüssen musste Dominik Borner die Scheibe wechseln und fand seinen Rhythmus leider nicht mehr.  (Jeder darf einmal ein Streichresultat einfahren)

JGM: Was sich bereits in den Vorrunden abzeichnete, bestätigte sich beim Final. Gestartet mit nur 2 Gruppen vermochten wir aufgrund der Verschiebungen in die nächst höhere Kategorie (von liegend aufgelegt,  neu liegend frei) nicht mitzuhalten. Am Schluss belegten wir die Ränge 5 + 11. Zu erwähnen ist aber, dass unsere Nachwuchsschützen ihre Trainingsresultate bestätigt haben, was leider für eine bessere Rangierung nicht ausreichte.

 2017 ranglisten_jem_jgm sosv_17.pdf

 

Kategorie A: Kevin Moser 1. Rang