31.03.2018

Dieses Jahr haben sich 7 Gruppen aus 4 Vereinen am Gruppenwettkampf gemessen. Auch dieses Jahr herrschte wieder typisches Emmencup Wetter, regnerisch, bewölkt und kalt . Mit dem Resultat von 953 Punkten lagen wir nach der ersten Runde mit 6 Punkten Vorsprung vor dem Gastgeber Gerlafingen. Bigler Franz setzte dann am Anfang ein erstes Zeichen und erzielte Kniend 194 Punkte, so konnte Gerlafingen schon 4 Punkte gutmachen. Unsere Kniendschützen konnten sich, auch wegen den schwierigen Lichtbedingungen, nicht mehr verbessern. Claudia vermochte aber mit 194 Punkten in der ersten Runde und 197 in der zweiten zu überzeugen. Da die Gerlafinger liegend abgegeben haben, konnte es Oli mit mind. 189 Punkten richten. Er machte es wirklich nochmals spannend. 4 Schüsse vor Schluss hatte er 10 Verlustpunkte auf dem Konto. Er brachte es aber mit 189 Punkten noch nachhause. Ein dankeschön an die Gerlafinger schützen für die alljährliche einwandfreie Organisation vom Schieswesen bis zur Gastro.

 

emmencup-2018.pdf