24.06.2018

Aber zuerst einmal von Anfang an. Am Morgen früh fanden sich unsere Gruppen in Trimbach ein. Das Wetter war, wie immer in Trimbach, windig. Dazu war es unüblich sehr frisch zu dieser Jahreszeit. Die 1. Gruppe mit ( Oliver Brechbühl, Franz Gygax, Roman Valenti, Stefan Rölli und Martina Suty) konnte die Resultate von zuhause mit 960 und 954 in den Vorrunden trotz schwierigen Verhältnissen bestätigen. Besonders zu erwähnen sind die tollen Resultate von Oliver Brechbühl mit 200 Punkten in der 1. Quali und Stefan Rölli Kniend mit 191 und 194 geschossenen Punkten! Mit 2 Punkten Rückstand auf den ersten Balsthal-Klus ging es dann in den Final. Die Liegendschützen konnten den Rückstand auf Balsthal-Klus bis auf 0.9 Punkte reduzieren! Herausgestochen ist dabei das beste Liegendfinalresultat mit 103.8 Punkten von Franz Gygax. Unsere Kniendschützen machten dann den Sack zu. Obwohl es zwischendurch nochmals ziemlich eng wurde. Unsere zweite Gruppe mit (Daniel Hafner, Philipp Leuenberger, Marcel Meister, Markus Schreier und Claudia Colombo) kam nicht ganz an die geschossenen Heimresultate ran. Am Schluss fehlten lediglich 12 Punkte für die Finalteilnahme. Für die Junioren war es die erste Teilnahme an einem Gruppenmeisterschaftsfinal und sie holten gleich den dritten Rang! Leider konnten sie in der zweiten Qualirunde das erste Resultat von 738 nicht wiederholen, so waren die Chancen im Final gering, noch weiter aufzusteigen. Bemerkenswert ist die Leistung allemal, da dies die 1. Saison der Kniendschützen ist! Gratulation allen Schützen zur Leistung! Ein Danke an alle Schützen für die Teilnahme am Final in Trimbach!

 

hinten: Elite mit Stefan(kn.), Roman(lg.), Franz(lg.), Oliver(lg.), Martina(kn.)
vorne: Junioren mit Sebastian(lg.), Elisabeth(lg.), Kevin(kn.), Anna(kn.)