Vereinsinfo

 

 

Willkommen bei den Sportschützen Subingen-Deitingen

  
Wer sind wir?
Wir sind die Sportschützen Subingen-Deitingen aus dem Kanton Solothurn in der Schweiz. Wir heissen Dich auf unserer Website herzlich willkommen. Wir hoffen, Dir einige Informationen über uns geben zu können und wären natürlich froh, wenn Du wiedermal hier vorbeischaust.
 
Was machen wir?
Wir schiessen Luftgewehr und Kleinkaliber und betreiben dies als Schiesssport. Bei uns wird Kameradschaft gross geschrieben und dabei kann es gut zu lustigen Abenden kommen... Schiessen darf aber durchaus nicht unterschätzt werden. Es fordert eine grosse Menge an Konzentration und Körperbeherrschung. Durch unser hartes und regelmässiges Training können wir schon manchen Erfolg aufweisen.
Im schön warmen Sommer geniessen wir das Wetter und schiessen im Freien Kleinkaliber auf eine Distanz von 50 Metern.
Im Winter, wenn es draussen zu kalt wird, wird in unserer Innenschiessanlage Luftgewehr geschossen.
 
Unser Verein umfasst ca. 26 Aktiv-Mitglieder und auch die Nachwuchsbetreuung wird gross geschrieben. So bilden wir zur Zeit ca. 24 Nachwuchsschützen aus.
 
Kontakt
Für weitere Fragen stehen wir Dir gerne zur Verfügung.

 

Kleinkaliber 50m Schiessanlage 'Eyzelgli' mit 8 Scheiben Sius HYBRIDSCORE

 

Luftgewehr 10m Schiessanlage 'Schachen' mit 10 Scheiben Sius HYBRIDSCORE